Badische Meisterschaft und BaWü Cup Finale in FN

Badische Schülermeisterschaft 2017 in Gutach

Am Sonntag, den 21.05.2017 fand in Gutach (Schwarzwald) die Badische Meisterschaft statt. Dafür konnten sich sieben Mädchen bei den Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Mira Zipfel konnte verletzungsbedingt leider nicht an den Start gehen.

Im Starterfeld (14 Teilnehmer) der Schülerinnen U11 hat Letizia Daudey den 9. Rang erreicht.

Im Feld der Schülerinnen U13 (19 Fahrerinnen) konnte Leonie Papok den 2. Platz herausfahren.
Adele Hohenbichler fuhr mit einer neuen persönlichen Bestleistung auf den 10. Rang. Sofia Baier fuhr ebenfalls eine persönliche Bestleistung heraus und landete auf dem 14. Platz.

Im 2er Wettbewerb U13 fuhren Adele und Leonie den 1. Rang heraus und wurden Badische Meister. Mit gerade einmal 0,31 Punkten Vorsprung haben sie sich zusätzlich für die Deutsche Meisterschaft Anfang Juni qualifiziert. Letizia und Sofia belegten in der gleichen Gruppe den 2. Platz und sicherten sich die Badische Vizemeisterschaft.

Im 2er Kunstradfahren der Schülerinnen U15 haben Anna-Sophia von Schneyder und Anika Papok zum 5. mal nacheinander den Badischen Meistertitel verteidigt. Die beiden siegten souverän vor den zweitplatzierten mit einem Vorsprung von 31,05 Punkten. Mit der erreichten Punktzahl konnten sie sich ebenfalls für die deutsche Schülermeisterschaft qualifizieren.

Baden-Württemberg Cup Finale in Friedrichshafen

Letzten Sonntag, den 28.05.2017 fand in Friedrichshafen das Finale im BaWü Cup statt.

Im Starterfeld der Schülerinnen U13 hat Leonie Papok den 9. Rang erreicht.

Im Starterfeld der 2er Schülerinnen haben sich Anna-Sophia von Schneyder und Anika Papok in einer von der Sonne stark aufgeheizten Halle auch diesen Titel bereits zum zweiten mal erkämpft.
Leonie Papok und Adele Hohenbichler fuhren im gleichen Wettbewerb auf den 6. Rang.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch für die Leistungen und für die anstehende Deutsche Meisterschaft viel Erfolg !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.